Live een Konzeät

Samstag 27.08.2022 Hochbunker,  Scheibenstr. 34 

Einlass 19:00 - Beginn 20.00 - Dauer ca. 2 Stunden 

„Wir, Hier und Jetzt – Vür, Heij än Jetz“

In seinem aktuellen Programm „Wir, Hier und Jetzt – Vür, Heij än Jetz“
fokussiert sich der Aachener Liedermacher Udo S. (Gesang &
Gitarre) darauf, wie Wir Hier so durch das Jetzt kommen.


Mit seinen Liedern in Aachener Mundart nimmt er seine Zuhörer/Innen mit auf eine Reise durch die gesellschaftlichen Themen der Gegenwart und scheut sich dabei nicht, den Finger in die „Wunden unserer
Zeit“ zu legen, manchmal auch humorvoll und mit einem Augenzwinkern.


Vielfach bilden Freiheit und Eigenverantwortung zentrale Aspekte in seinen Aussagen.


In der Moderation – auf Hochdeutsch – legt Udo S. für seine Zuhörer/Innen „Gedankenspuren“ zu seinen Liedern, durch die
sich die Texte auch dem weniger „Öcher-PlattKundigen“ leicht erschließen.


Sein musikalischer Stil ist geprägt von Acoustic-Country-Blues-Rock-Elementen wie auch Singer-/Songwriter-Einflüssen.


Dieses Konzert ist ein MUSS für jeden, der dem Öcher Dialekt zugetan ist und Öcher Platt nicht nur auf Karneval oder Heimatlieder reduziert hören möchte.
Internet: www.udo-s.eu

Udo S., gebürtiger Aachener und im Herzen seiner Stadt aufgewachsen, ist seit seiner Jugend mit Gesang und Gitarre in den unterschiedlichsten
Musikrichtungen aktiv.

In der Liedermacherszene beginnend, wurde sein weiterer musikalischer Weg durch Folk-, Country- und Blueseinflüsse geprägt, die solistisch wie auch in verschiedenen Bandformationen zum Ausdruck kamen.

Seit Ende 2012 widmet sich Udo S. verstärkt dem Liederschreiben auf Öcher Platt. Als in Herzogenrath lebender „Exil-Öcher“ hat er dabei seine muttersprachlichen Wurzeln wiederentdeckt.


Jetzt ist Udo S., wie er selber sagt "angekommen", d.h. es werden nur noch eigene Lieder auf Öcher Platt gesungen und gespielt.

Erleben Sie Udo S. in der einmaligen Atmosphäre der alten Wärmstube im Keller des Hochbunkers. 

Ein unvergessliches Erlebnis erwartet Sie.